Warmbad Wolkenstein

Gute Fee –  super Gastronomie im geschmackvollen Ambiente

Ergo haben wir uns am ersten Abend eine Exkursion in den mit Motiven der Brunnenfee-Saga dekorierten Speisebereich unseres Hotels genehmigt, der uns trotz gehobenen Standards überzeugen konnte, nämlich mit einer aufmerksam-freundlichen Bedienung. Wir wählten:

  • 2 Kännchen Kaffee: 5,80
  • 1 Aufschnittplatte für 2 Personen: 13,10
  • 1 Soljanka: 3,10
  • 1 Kerner, 0,2 l: 3,80
  • 1 Heiße Zitrone: 1,40

Also 30 Euro mit Trinkgeld, dazu vorab einen „freundlichen Gruß“ der Küche (Rehrücken mit Walldorf-Salat = gratis), damit fühlten wir uns vollends zufrieden, weil Qualität und Quantität keine Wünsche offen ließen, nicht mal die von Veggie-MirR.

Ansonsten gibt es nach unserer Kenntnis etliche Gaststätten unterschiedlichen Preisniveaus im Ort, die (sogar für uns) brauchbare Speisekarten aufweisen. (Mit weiter führenden speziellen Tipps später mehr.)

Mit der „Silber-Therme“ kann Warmbad punkten! Eine Laudatio

Bestimmt gehören die beiden Alten von MirR nicht zu denjenigen, die Spaßbäder oder ähnliche Einrichtungen besonders mögen, denn sie bevorzugen das natürliche Flair von Meereswellen, frischer Seeluft an einem schönen Sandstrand zum Relaxen.

Ab ins Warme.

Ab ins Warme.

Uns gefällt die „Silbertherme“ in Warmbad besonders, weil wir sie bis dato nicht überfüllt und keinen „Kampf um Massagedüsen“ erleben mussten, wie z.B. in Bad Suderode…

Bei Soletemperaturen von 32 – 34 Grad Celsius kann man sich im Bewegungsbecken auf Sprudelliegen, im Whirlpool, an den obligatorischen Massagedüsen, unterm Wasserfall und im Tretbecken tummeln. Im Außenbecken mit Nackenduschen, Massagedüsen und Sprudelliegen lässt uns der Strömungskanal lustig Kreise ziehen. Das Therapiebecken wird regelmäßig zur Wassergymnastik genutzt. Im Hallenbereich gibt es Ruheinseln und Liegestühle, einen Besonnungsbereich mit Infrarotbestrahlung – kostenlos – Solarium, Barfuß-Bistro, unterschiedlichste Saunen sowie Dampfbäder (gegen Gebühr). Wellness- und Therapiebereiche bieten zahlreiche Möglichkeiten für medizinische Behandlungen und natürlich zum Relaxen.  Witzig finden wir das Salionarium, in dem man für 8 Euro 20 Minuten lang bei Musik und Farblicht in Infrarot-Tiefenwärme unter Meerwasser-Verneblung und Sauerstoff-Ionisation vom Rauchen oder anderen negativen Umwelteinflüssen genesen kann. (Das probieren wir bestimmt beim nächsten Aufenthalt.) Alles in allem: Eine topp saubere Sache!
Das Barfuß-Bistro und die Saunabar sind man beim Baden und Saunieren nützlich, so man dabei Hunger verspüren sollte.

Schöne Gegend.

Schöne Gegend.

Unser Geldspar-Tipp allerdings ist das Thermen-Restaurant mit Dachterrasse, welches uns schon mehrmals mit seinem großen Speisenangebot (auch für Vegetarier), gepflegten Getränken und wirklich moderater Preisgestaltung (günstiger als in der „Brunnenfee) positiv überraschte. Logo, auch die Bedienung war in Bezug auf Schnelligkeit und Freundlichkeit einfach klasse.

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert