Rechenberg-Bienenmühle

Was ihr noch wissen solltet…

Die Umgebung unseres Urlaubsziels strotzt neben ihrer üppigen Naturschönheit (Deutsche Alleenstraße von Sayda nach Rechenberg, Talsperre Rauschenbach  bei Deutschgeorgenthal) auch von Burgen und kleinen Schlössern (Tipp: Burgruine Frauenstein im gleichnamigen Ort, Schloss Purschenstein bei Neuhausen). Witzig ist das Touristikzentrum in Deutschkatharinenberg mit dem Schacht, in dem sich angeblich das Bernsteinzimmer befunden haben soll. Museen zur Geschichte des Erzbergbaus und der traditionellen Kleinkunst des Erzgebirges mit Holzschnitzarbeiten zeugen neben zahlreichen Wassermühlen von der Kultur dieses Landstrichs, den zu erkunden wir als lohnenswert ansehen.

Im Hotel findet ihr ein umfangreiches Informationsmaterial vor, außerdem werden euch die Wirtsleute Wachter / Remo hilfreich mit Insider-Tipps zur Seite stehen, wie wir selbstverständlich  bestätigen.

Auf eine in ausländischen Hotels übliche „Bespaßung“ eurer Kinder oder Enkel müsst ihr allerdings verzichten – die könnt ihr nicht gemütlich bei der Animation parken.

Verlaufen? Ach, was!

Verlaufen? Ach, was!

Fazit:

Rechenberg ist zwar ein beschaulicher Ort, doch mit Eigeninitiative per Internet oder den allgemein üblichen Reiseführern nebst dem Erfragen vor Ort sowie der Nutzung im Hotel ausliegender Touristikinformationen ist er durchaus zu empfehlen, weil preiswert. Daher – ist Rechenberg-Bienenmühle unsere Liebe auf den zweiten Blick! Wir weilten dort bereits mehrere Male und ersteigerten freudigst unseren nächsten Gutschein soeben.

Nun wollt ihr wohl den Preis wissen? Ohne die Katze aus dem Sack zu lassen: Sicher, die Kosten sind immer – abhängig von Angebot und Nachfrage – unterschiedlich, bewegten sich allerdings meist im Bereich dessen, was ein Fleischesser zusammen mit einem Vegetarier in einem Restaurant gehobenen Levels für´s Mittagessen zu zahlen hätten. Und das Abschiedspräsent? Wird nicht verraten, könnt ihr euch selbst abholen, wenn ihr Mumm habt, in Rechenberg-Bienenmühle einzureiten!

Über ein Feedback eurerseits würden wir uns sehr freuen, klar ebenfalls, dass wir eure Anfragen beantworten werden!

MirR grüßt alle LeserInnen!

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert