Der Harz: Kapitel 1

Jedenfalls war das frische Frühstück  vom Buffet abwechslungsreich, aber man musste schon rechtzeitig einreisen, um die gewünschten Plätze zu erhalten… Ähnlich spielte sich das Ganze abends ab, da die Gaststube übervoll mit Gästen war, die mit Halbpension oder à la carte, so wie wir, speisen wollten. Erfreut hat uns das Personal, das uns, als wir keinen Tisch finden konnten, per Telefon im Zimmer anrief, als es etwas frei war. Guter Service, auch durch den Kellner, der sofort nach der Inbesitznahme unseres Tisches mit seinem Getränkewagen anrollte und die schnelle Bedienung im allgemeinen. Preise für Speisung und Getränke hielten sich im Rahmen unseres Budgets – wir bezahlten ca. 20 Euro für Essen und Tischgetränke an beiden Abenden, weil wir nicht die riesigsten Portionen auswählten, denn alte Leute sollen nicht zu viel essen.

Altenbrak.

Altenbrak.

Da Einkaufsmöglichkeiten in Altenbrak beschränkt sind, gab es neben Geschenkartikeln in der Pension einen Hinweis auf das „Freundliche Lädchen“, was man frequentieren könne. Als ausgezeichnet befanden wir den „Ha-Jo´s Postboten“ der uns täglich über alles Wissenswerte informierte, so übers Wetter, Wander- und Ausflugstipps und natürlich über die Veranstaltung, die abends im Haus statt findet – sehr hilfreich für Neulinge im Harzer Land, aber wegen seiner Aktualität auch für Harzkenner wie uns. Witzig, wenn Inhaber Andreas Knopf (der Jodlermeister mit unzähligen Auszeichnungen) in Begleitung von Martina des Abends Harzer Gesänge mit Jodeleinlagen oder populäre Operettenmelodien erschallen lässt, auch wenn ich das mir bekannte Lied „Ich bin ein Harzer Holzfuhrmann“ stark vermisst habe, über das ich mich als Kind halb tot gelacht habe. Summa summarum: Der „Jodlermeister“ gefiel uns, die Atmosphäre war harzlich-freundlich, das Team der MitarbeiterInnen nett und aufgeschlossen. Über das Mini-Zimmer kann man streiten, aber man verreist ja nicht, um ausschließlich dort zu bleiben, denn schließlich will man etwas unternehmen.

Jedenfalls hat das Team um Andreas Knopf alles Erdenkliche geleistet, um den Gästen schöne Urlaubstage zu bescheren. Ergo: Unsere Empfehlung – am besten mit e-bay, sofern es noch möglich ist!

P.S.: Nach Unterkünften und Gastronomie wollen wir euch im folgenden Beitrag wahlweise über Ausflugsziele im Harz informieren, die MirR besonders zugesagt haben, weil sie erreichbar und preisgünstig sind.

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Der Harz: Kapitel 1

  1. Werner Görlich sagt:

    Diesen Sommer verbrachte ich meinen Urlaub im Hotel Schau ins Land. Absolute Spitzenklasse – hier wird einem Alles geboten. Von einem fantastischen Hotel bis hin zu 100 Freizeitangeboten, Attraktionen in den Ferienregionen & vielem mehr. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen!
    (www.hotel-schauinsland-braunlage.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert