Erd – Nuckel

Erd – Nuckel

In Tutikorin, einer Hafenstadt an der Südspitze von Indien , wohnen viele nette, einfache Menschen, mit denen wir des öfteren unseren Spaß hatten. Einige Episoden will ich Euch nun erzählen. Mit der MS Aken machten wir des öfteren in diesem Hafen fest. Das Schiff pendelte zwischen Colombo und Tutikorin mit Containern. Eine etwas eintönige Reise über Monate , aber immer … [Kompletten Artikel lesen]

Geschichten die das Leben schreiben!

Nehmen wir einmal an, das Schiff hieß “F. Fredericke” und wir waren unterwegs nach Puerto Bolivar in Ecuador. Die Überfahrt von Rostock via die Azoren waren bei Bombenwetter, d.h. bei schönstem Sonnenschein und Titten glatter See, so der einschlägige Seemannsjargon, gelaufen. Das Schiff war vorgekühlt und durch den Ablader abgenommen, die Ladung von Bananen konnte losgehen. Unsere Lords tobten an … [Kompletten Artikel lesen]