823. Hafengeburtstag der Hafenstadt Hamburg

Auch hier gab es viel zu sehen.

Unvergleichbar mit der 21. Hansesail in Rostock-Warnemünde – sicherlich muss das jeder für sich beurteilen, aber man kann doch beide ein wenig gegenüber stellen, oder? Mit der weltgrößten Schiffstaufe am 12. Mai 2012 (ca. 100 000 Schaulustigen an der Alten Fischauktionshalle) und ihren 1,4 Mio Besuchern insgesamt, war wohl die gewichtige Stadt die Siegerin, und das bei ähnlicher Witterung. Dass … [Kompletten Artikel lesen]

Hansesail 2011

Dauerregen an der Ostsee: Straßen, Felder, Wiesen und vom Nass bedrohte Häuser – Land  unter – und das 7 Tage lang, nahezu ununterbrochen… Brr, so hatten wir uns den Urlaub wirklich nicht vorgestellt. Zur Hanse-Sail-Zeit 2011 strömten zwar wie immer Einheimische, Urlauber und Tagesgäste an die Küste von Rostock-Warnemünde, wohl aber in reduzierter Menge. Allerdings ließ es sich diese geringere … [Kompletten Artikel lesen]